A litte about Christina

Als geschäftsführende Gesellschafterin managt Christina Kaut-Antos vier Unternehmen mit über 170 Mitarbeitern. Nach dem BWL-Studium mit mehreren Praktika in Handelsunternehmen, stieg sie 2006 zuerst in einer Niederlassung des inzwischen über 125-jährigen Familienunternehmens ein. Seit 2007 ist sie am Stammsitz des Unternehmens in Wuppertal tätig. Sie ist Vizepräsidentin der Industrie- und Handelskammer Wuppertal, Solingen, Remscheid und engagiert sich außerdem als Handelsrichterin.

„Ich schätze die Vielfalt der Teilnehmerinnen. Egal ob Start-up oder uraltes Familienunternehmen, ob Modebusiness oder Steinbruch, ob Gründerin oder alter Hase, es ist von allem etwas dabei und daher der Austausch so unheimlich spannend und bereichernd. Ich freu mich auf jeden neuen Termin, es ist für mich ein geliebter „Pflicht“-Termin!“

Kaut bildet aus

Ein echter Ausbildungs-Geheimtipp: Mechatroniker/in für Kältetechnik

Jungen und Mädchen, die nach einem besonderen Beruf suchen, sollten sich über die Ausbildung zum Mechatroniker/in für Kältetechnik informieren. Dieses Handwerk zählt zu den wenigen, die noch ein echter Geheimtipp sind. Noch, denn bislang ist dieser Beruf nur in Fachkreisen bekannt – allerdings mit spürbar steigender Nachfrage bei Schulabgängern jeder Schulart. Wer jetzt handelt und die notwendigen Qualifikationen mitbringt, wird für das kommende Ausbildungsjahr sicherlich noch einen Betrieb finden – und einen außergewöhnlichen Beruf dazu.

Kaut bildet aus

Meet our other Pioneers

  • Soraya Kuehne leitet als Geschäftsführerin die Paperlux Gm...

  • Yacine Coco ist in Köln und Berkeley aufgewachsen und studi...

  • Dr. Katarzyna Mol-Wolf ist Geschäftsführende Gesellschafte...

  • Katharina Keitz hat 2014 VECTOFLOW mitgegründet und verantw...

  • Verena Pausder (geb.Delius) ist Gründerin und Geschäftsfü...

Empowered by

Log in with your credentials

Forgot your details?